Liebe BesucherInnen des Eltern-Kind-Zentrums

Wir sind für euch unter der Nummer 0677/61233905 oder office@ekiz -feldkirchen.at zu den gewohnten Bürozeiten erreichbar.

Alle zwei Jahre findet (lt. Vereinsstatuten)unsere Generalversammlung statt, zu der wir alle Mitlieder unseres Vereines herzlich einladen. Ds ist dies auch eine Gelegenheit die Arbeit des Eltern-Kind-Zentrums HEREINSPAZIERT näher kennen zu lernen und mit den Mitarbeiterinnen und anderen Mitgliedern einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Wer steht hinter dem EKIZ?

Das Eltern-Kind-Zentrum HEREINSPAZIERT in Feldkirchen ist ein unabhängiger, überparteilicher und überkonfessioneller Verein, den es seit 1992 gibt. Wir sind Mitglied in der PLATTFORM der OÖ Eltern-Kind-Zentren und damit eines von 10 anderen unabhängigen Zentren, welche miteinander vernetzt sind.

Die Plattform unterstützt uns als Servicestelle bei inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben. Außerdem vertritt sie die Interessen der OÖ Familien gegenüber politisch Verantwortlichen und anderen Organisationen und steht seit nunmehr 20 Jahren für Qualität in der Elternbildungsarbeit, die durch das Qualitätssiegel gewährleistet wird.

Es fördern und unterstützen uns:
Gemeinde Feldkirchen
Land OÖ, Abteilung Kinder- u. Jugendhilfe
Bundesministerium für Arbeit, Familie und Jugend, Kinder-und Jugendhilfe
Land OÖ, Familienreferat
OÖ Volksbildungswerk
Wir bedanken uns sehr herzlich!

Mitgliedschaft

Alle Angebote sind auch ohne Mitgliedschaft möglich, aber Mitglied sein zahlt sich aus:

• ermäßigte Kursbeiträge
  • teilweise Geschwisterermäßigung
  • Möglichkeit unsere Räume günstig zu mieten

Mitgliedsbeitrag/Kalenderjahr: € 20,–, ab September € 10,–
für ideele und materielle Unterstützung unseres Vereins!
(Mitgliedschaft endet automatisch am Ende jeden Jahres)

Gutscheine

Ihr braucht ein Geschenk zum freudigen Ereignis, oder für einen kleinen Sprössling zum Geburtstag? Ein Gutschein für Babymassage, Spielgruppe, usw. ist da sicher eine gute Idee! Die Gutscheine in beliebiger Höhe sind während der Öffnungszeiten bzw. per E-Mail erhältlich.

Elternbildungsgutscheine
Veranstaltungen, bei denen Elternbildungsgutscheine des Landes OÖ eingelöst werden können, sind entsprechend gekennzeichnet!

OÖ. Kinderbetreuungsbonus

Fördervoraussetzung ist, dass das Angebot des beitragsfreien Kindergartens nicht in Anspruch genommen wird. Beantragt werden kann die Förderung mit dem 3. Geburtstag (37. Lebensmonat) eines Kindes bis maximal zum Beginn des verpflichtenden Kindergartenjahres. Dieses beginnt mit dem auf den 5. Geburtstag folgenden Kindergarten-Arbeitsjahr. Förderhöhe: € 700,– pro Jahr; die Auszahlung erfolgt in 2 Teilbeträgen.

Nähere Informationen dazu finden Sie unter:
www.land-oberoesterreich.gv.at bzw. www.familienkarte.at

Fotos

Wir möchten darauf hinweisen, dass bei sämtlichen Veranstaltungen im Eltern-Kind-Zentrum fotografiert wird und die Fotos für Werbezwecke des Eltern-Kind-Zentrums verwendet werden können.

Haftung

Eine Haftung des Veranstalters für Personen-, Sach- und Vermögensschäden jeder Art ist ausgeschlossen. Dies gilt auch für Unfälle, abhanden gekommene Kleidungsstücke und andere Gegenstände.