Willkommen im EKiZ Feldkirchen an der Donau!

Leben mit Kindern ist einmalig und großartig. Wir erleben viele unvergessliche Momente und es ergeben sich immer neue Herausforderungen im Alltag mit unseren Kindern.

Wir als Eltern-Kind-Zentrum möchten Familien in dieser spannenden und abwechslungsreichen Zeit gerne begleiten und als offenes, gemütliches Haus für alle Kinder und Erwachsene haben die Möglichkeit eines aktiven Erfahrungsaustausches mit Menschen in ähnlichen Lebenssitutationen.

Unsere vielfältigen Angebote (Spielgruppen, Raumvermietung, Gutscheine, Kreatives, Elternbildung, Bewegung, Musik,…) sollen euch zum Lesen und Schmökern anregen.

Im Namen des Teams und aller ReferentInnen freuen wir uns schon auf euren Besuch und ein Wiedersehen im Herbst!

Wer steht hinter dem EKiZ?

Das Feldkirchner Eltern-Kind-Zentrum HEREINSPAZIERT ist ein unabhängiger, überparteilicher, überkonfessioneller Verein, den es seit 1992 gibt. Wir sind Mitglied in der PLATTFORM der OÖ Eltern-Kind-Zentrenund damit eines von 10 anderen unabhängigen Zentren, die miteinander vernetzt sind.

Die Plattform unterstützt uns als Servicestelle bei inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben. Sie vertritt die Interessen der OÖ Familien gegenüber politisch Verantwortlichen und anderen Organisationen, und steht seit nunmehr 20 Jahren für Qualität in der Elternbildungsarbeit, die durch das Qualitätssiegel gewährleistet wird.
Qualitätssiegel der Plattform der OÖ Eltern-Kind-Zentren

Es fördern und unterstützen uns:
Gemeinde Feldkirchen
Land OÖ, Abteilung Kinder- u. Jugendhilfe
Bundeskanzleramt Österreich
Land OÖ, Familienreferat
OÖ Volksbildungswerk
Wir bedanken uns sehr herzlich!

Daniela Nobis (Obfrau)
Evelyn Weißenberger (Obfrau-Stv.)